Polizeibericht Dassendorf

März 2024

21.03.2024


Polizeibericht

Seit Anfang Februar kam es zu vier Wohnungseinbrüchen in der Dassendorfer Waldsiedlung sowie zu zwei weiteren Versuchen. In einem dieser Fälle konnte ein AUFMERKSAMER Nachbarn die weitere Tat verhindern. Bei einer der vollendeten Einbrüche hatte der Täter ein Zeitfenster von nur 40 Minuten für seine Tat, was vermutlich darauf schließen lässt, dass der Täter die Bewohnenden beim Verlassen des Hauses beobachtet hatte. Seien Sie also achtsam beim Verlassen und schauen sich um, ob in der Nähe fremde Personen sind, die Sie beobachtet haben.

In ein Handwerker-Fahrzeug wurde eingebrochen und diverse Geräte gestohlen. Bei einem PKW wurde die Seitenscheibe eingeschlagen, jedoch nichts entwendet. In der Waldsiedlung wurde ein älterer BMW entwendet, was vermutlich von einer landesweit agierenden Tätergruppe durchgeführt wurde. Vielleicht tauchen in Zukunft Teile davon bei der einen oder anderen Durchsuchung wieder auf?

Neben drei kleineren Unfällen ereigneten sich auch zwei mit verletzen Personen. Auf der B 207 in Richtung Brunstorf geriet ein PKW in den Gegenverkehr und stieß hier mit einem PKW zusammen, das sich nach der Kollision überschlug. Die drei Insassen wurden aber glücklicherweise nur leicht verletzt. Die B 207 war kurzzeitig voll gesperrt.

Einer Radfahrerin lief ein Hund vor ihr Fahrrad. Durch das scharfe Bremsen stürzte die Radfahrerin. Die Hundebesitzerin fing jedoch nur ihr Tier ein und entfernte sich, ohne sich um die gestürzte Radfahrerin zu kümmern.

Jens Naundorf, Polizeirevier Geesthacht

Präsenz- und Ermittlungsdienst

Zum Anbieter: