AWO Preisskat und Kniffel

Sehr gut besucht

21.03.2024


Preisskat und Kniffeln

Am 17. Februar war es wieder soweit: 48 Personen traten zum Preisskat und Kniffeln im Multifunktionssaal der Gemeinde Dassendorf an. Die Spieler*innen kamen aus Dassendorf, Börnsen, Hohenhorn und Schwarzenbek. 28 spielten Skat. Hier gab es eine große Mehrheit von Männern. Nur 5 Frauen wagten sich in die Männerdomäne. Beim Kniffeln waren es 20 Personen und hier waren die Frauen in der Mehrheit.

Es wurde fleißig gespielt und gekämpft. Nach vier Stunden waren alle Spiele beendet und die Auswertung durch Martina Peters konnte beginnen. Nachdem noch einmal alles kontrolliert und nachgerechnet worden war, standen die Sieger*innen und alle Plätze fest. Jede*r konnte sich aus einem reichhaltigen Angebot an Lebensmitteln was Leckeres aussuchen. Unter anderem gab es verschiedene Braten, Würste oder Käse.

Die Vielzahl an Helfer*innen bekamen als kleinen Dank was Süßes. Es hat allen viel Spaß gemacht und sie freuen sich schon auf das nächste Turnier, das am 5. Oktober 2024 stattfinden wird.

Bärbel Sahlmann, AWO Dassendorf

Gut besucht war der Preisskat und Kniffel-Wettbewerb der AWO. (Foto: Familie Peters)

Zum Anbieter: